Wir positionieren euch neu am Markt

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, ob eure Firma oder eine spezifische Marke innerhalb der Unternehmung noch einen zeitgemässen Auftritt hat? Oder wäre jetzt der Zeitpunkt etwas daran zu ändern? Und wenn etwas geändert werden soll, was denn genau? Nur das Logo? Vielleicht die Webseite? Der gesamte Auftritt und somit auch die Kommunikation inklusive neuem CI/CD gegen innen und aussen?

Heute zeigen wir euch auf, wie wir vorgehen, wenn wir bestehenden oder auch neuen Kunden ein frisches Erscheinungsbild verleihen.

Wir arbeiten dabei in vier Phasen:

  • Strategieworkshop
  • Konzeption
  • Umsetzung
  • Optimierung

Um oben genannte Fragen klären zu können, bieten wir einen Strategieworkshop an. An diesem Tag legen wir die Basis für den künftigen Marketingmix. Wir feilen mit euch an der Vision, definieren die Mission dazu und erarbeiten die Ziele und Zielgruppen eurer Unternehmung. Diese Workshops sind immer spannende und sehr lehrreiche Tage. Lehrreich einerseits für euch als Kunde andererseits aber auch für uns selber, denn wir lernen uns gegenseitig richtig gut kennen.

Ein Neuauftritt oder eine Überarbeitung bestehender Marken oder Produkte geschieht nicht über Nacht. Meist ist dies ein Prozess der mehrere Monate dauert.

Von Beginn weg stehen wir im stetigen Austausch mit euch. Die strategische Konzeption basiert auf den Resultaten aus dem Workshop. Nachdem die Konzeption abgeschlossen ist planen wir die passenden Massnahmen zur Ziel- und Zielgruppenerreichung. Wir liefern euch also einen kompletten Massnahmenplan – ihr entscheidet, was dann auch wirklich umgesetzt wird.

Für uns sind gesamthafte Umsetzungen immer sehr wertvoll, denn dann können wir euch in jedem Bereich wo Handlungsbedarf besteht, optimal unterstützen. Als Manufaktur verfügen wir über eine eigene Druckerei, eine Werbetechnik, Marketingspezialisten, Texter, Grafiker und Webentwickler.

Ein Neuauftritt ist immer eine Chance, sich neu zu positionieren. Sei es dem Angebot und der Philosophie gerecht zu werden, welche sich über die Jahre vielleicht, oder mit grosser Sicherheit verändert hat, oder einfach auch um frischer und modern aufzutreten.

Wenn also auch ihr an dem Punkt seid und euch fragt, was Sinn machen würde in Bezug auf eine Neuausrichtung – dann sind wir gerne für euch da, um euch durch diesen Prozess zu begleiten.