«
»

Relaunch Website Kälte 3000 AG

Erbrachte Leistungen

Marketing

  • Beratung & Projektleitung
  • Textbearbeitung

Grafik

  • Kreation
  • Webdesign

Fotografie

  • Konzeption und Koordination mit Fotografen

Web

  • Beratung & Konzeption
  • Responsive Web Design
  • Programmierung WordPress
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Website besuchen

Ein Webprojekt mit Charakter. Wir durften für die Kälte 3000 AG einen Relaunch ihrer Website durchführen. Im Mittelpunkt stand dabei die Umsetzung der Mobile-Handhabung, dem responsive Design sowie der Überarbeitung der Inhalte im kundenorientierten B2B Layout.

mehr

Projekt

Unabdingbar ist in der heutigen Zeit eine Website im responsive Design, was so viel bedeutet wie ein nutzerfreundliches Layout, welches auf allen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets optimal dargestellt werden kann. Dies ist ein zentraler Punkt, welches auch bei dem Relaunch der Website von Kälte 3000 umgesetzt wurde. Ebenfalls im Fokus stand die kundenorientiertere Ansicht für di Business to Business Zielgruppe.

Konzept & Umsetzung

In einem gemeinsamen Workshop mit der Kälte 3000 AG haben wir die Themen konkretisiert und definiert, wie der Relaunch der neuen Website aussehen soll. Bestehende Texte wurden überarbeitet und neue hinzugefügt. Bei der Überarbeitung der Texte haben wir auf die SEO- relevanten Kriterien geachtet und dementsprechend die Inhalte gestaltet. Für den Team-Bereich wurde ein Fotoshooting mit Portraits der Mitarbeiter und tollen Teambilder umgesetzt. Die Bildbearbeitung und Gestaltung wurde von unserer Grafikabteilung übernommen.

Installationen wie der Download von Prospekten und Formularen oder den für interne Zwecke genutzten Bereich, sind weitere Bausteine in der Umsetzung der neuen Website. Mit diesem neuen Design wurde die Website auch ein grosses Stück kundenfreundlicher.

Was nicht fehlen darf für eine dynamische Webseite sind Film Elemente. Mit spannenden Filmclips wird der neue Online-Auftritt noch lebendiger.

Ergebnis

Das Endergebnis überzeugt alle Beteiligten. Es entstand eine kundenfreundliche, klar strukturierte und moderne Webseite. Mit dem gewählten Farbkonzept mit den Farben Blau und Weiss blieben wir dem CI/CD der Kälte 3000 AG treu. Der Wiedererkennungswert ist gewährleistet, die Seite erstrahlt jedoch im neuen Glanz. Bei der Schriftart hat man sich für schlicht und modern entschieden, was sich der übrigen Gestaltung perfekt anpasst.