Projekt
R11 produziert handgefertigte Skier im oberen Preissegment. Um Markenauftritt und Produktewertigkeit miteinander zu vereinbaren und der Marke R11 die notwendige Glaubwürdigkeit zu verleihen, wurde der veraltete Auftritt komplett überarbeitet. Um den Skiern die notwendige Plattform zu geben, wurde zudem ein neuer Webauftritt umgesetzt.
Konzept & Umsetzung
In einem gemeinsamen Kick-Off Meeting wurden die Bedürfnisse und Wünsche an den neuen Auftritt von Roy abgeholt. Schnell wurde klar: das Kernelement des Logos, die Schleifmaschine, sollte aus Gründen der Wiedererkennbarkeit beibehalten werden. Entstanden ist ein moderner Auftritt mit sportlichem Charakter, welcher die Werte und Idee von R11 wiederspiegelt.
Das Logo in seiner klaren, gefassten Form hat einen sportlichen Charakter und wiederspiegelt die Markenwerte: Qualität, Schlichtheit und Präzision. Für die gesamtheitliche, authentische Kommunikation wurde zudem eine klare, serifenlose Schrift gewählt, um Texten nicht nur durch Worte sondern auch in der visuellen Wahrnehmung Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu verleihen. Bewusst wurde als Primärfarbe die Farbe Blau gewählt, da diese mit Ruhe, Entspannung und Freiheit assoziiert wird.
Ergebnis
Entstanden ist ein moderner, zeitgemässer Auftritt, welcher das Präzisions-Handwerk des Skibaus wiederspiegelt. Die Marke R11 wirkt selbstbewusst und hochwertig, ohne dabei elitär zu wirken.