Visitenkarte Fitamin
«
»

Fitamin von Kathrin Kamm

Erbrachte Leistungen

Marketing

  • Beratung & Projektleitung
  • Namensfindung
  • Textbearbeitung

Grafik

  • Corporate Design
  • Logodesign
  • Kreation
  • Webdesign

Web

  • Beratung & Konzeption
  • Responsive Web Design
  • Programmierung WordPress
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Druck

  • Geschäftsdrucksachen
  • Imageflyer

Website besuchen

Fitamin ist eine Praxis für Physiotherapie, Training und Ernährungsberatung am Rande der Stadt Uster ZH. Mit der Gründung von Fitamin, dieser Name stammt aus unserer Feder, hat sich Kathrin Kamm einen Traum erfüllt und so ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Wir durften für die Kundin eine Namensfindung durchführen, ein ansprechendes Logo gestalten sowie den neuen Webauftritt realisieren und neue Geschäftsdrucksachen gestalten und produzieren.

mehr

Projekt
Der Kundin war wichtig, dass der Name einen direkten Bezug zur ihrer Tätigkeit hat und gleichzeitig Interesse weckt. Mit der Wortkombination aus «Fit» und «Vitamin» zu Fitamin konnten wir in einem ersten Schritt einen Namen kreieren, der dem gerecht wurde. Für Kathrin Kamm steht die Gesundheit ihrer Patienten im Mittelpunkt und sie betrachtet den Körper und dessen Gesundheitszustand immer als Ganzes – sprich aus Sicht aller drei Bereiche Physiotherapie, Trainingszustand sowie Ernährungsverhalten. Diese Arbeitsweise spiegelt sich jetzt nicht nur im Namen sondern auch in der Bildmarke wieder. Auf den ersten Blick erinnern die Elemente an drei übereinander gelegte Ovale. Die Kernaussage dieser Ovale bezieht sich auf die Verschmelzung und Überschneidung der drei Bereiche.

Konzept & Umsetzung
Nachdem der oben beschriebene Namensfindungsprozess sowie die Logoerstellung abgeschlossen waren, ging es an die Umsetzung verschiedenster Drucksachen sowie der Webseite. Der erste Logoentwurf zeigte die beschriebenen drei Ovale in Pastellfarben, welche an Grün- und Blautöne angelehnt waren, weil häufig solche Farben mit Gesundheit assoziiert werden. Ebenfalls spielten die drei Keyvisuals eine wichtige Rolle, die in Summe zu einem vierten Visual führten; Wohlbefinden für Körper und Geist. Das heisst nur unter der Betrachtung aller drei Aspekte, kann eine optimale Behandlung gewährleistet werden und zum Wohlbefinden des Patienten führen.
Im fortschreitenden Prozess sowie bei Gesprächen mit der Kundin wurde jedoch schnell klar, dass wir uns beim Gesamtauftritt nicht auf die Pastellfarben sondern auf warme, kräftige Farben konzentrieren, da dies stärker den Charakter von Kathrin Kamm wiederspiegelt. So hat sich die Farbkombination aus Rot, Orange und Bordeaux durchgesetzt. Schlussendlich wurden die Farben neben dem Logo für Flächen und Schriften abwechselnd verwendet.

Ergebnis
Eine zufriedene Kundin und ein harmonischer, toller Auftritt, welcher mit wenigen Worten beschreibt um was es geht. Die Bildmarke, bestehend aus den drei Ovalen, hat einen grossen Wiedererkennungswert und lässt sich als Stilelement auch in Zukunft vielseitig einsetzen.