»

eMDe Kundenmailings

Erbrachte Leistungen

Grafik

  • Corporate Designs
  • Logodesign
  • Kreation
  • Webdesign
  • Visualisierungen

Druck

  • Personalisierte Etiketten
  • Falzflyer

Website besuchen

Viel zu selten sagt man einfach nur Danke. Das dachte sich auch die eMDe Blechfabrik und kam mit einer Idee zu uns. Um für das vergangene Geschäftsjahr Danke zu sagen, wünschten sie sich ein Mailing an ihre Kunden, Partner und Freunde. Wir durften das Projekt zusammen mit eMDe umsetzen und ein cooles Kundenmailing versenden.

mehr

Projekt

Ein Kundenmailing, welches visuell hervorsticht, ein „Dankeschön“, eine Einladung sowie Informationen über die Produkte und Dienstleistungen von eMDe Blechfabrik enthaltet, wurde als Projekt in Auftrag gegeben. Gesamthaft sollen fast 4000 Exemplare versendet werden.

Konzept & Umsetzung

Die Idee in den Köpfen der Beteiligten gab es schon mal. Jetzt ging es an die Umsetzung und da kamen wir von communicaziun.ch ins Spiel. Werbemailings gibt es viele und deshalb bestand hier die Herausforderung aufzufallen. Schnell haben wir uns für eine schwarze Kartonbox mit einer adressierten Klebe-Etikette, im eMDe Layout und der Aufschrift „News-Box“ entschieden. Die Personalisierung und der Digitaldruck der Etiketten waren Eigenleistungen unserer Manufaktur. Die Box wurde in einem Format gewählt, welches mit als „normale“ Briefpost versendet werden kann, jedoch wesentlich auffälliger als ein Standard-Brief ist.

Zum Inhalt der Box. Beim Öffnen des Kartons erblickt man gleich einen Schokoladen-Glücks-Marienkäfer. Darunter liegt ein Falzflyer mit Dankesgrüssen und einer Einladung zum Neujahrs-Apéro. Der 5-fach gefalzte Flyer wurde in unserer Offset-Druckerei produziert.

Ergebnis

Rund 4000 Exemplare der Kundenmailings wurden pünktlich zum Wunschdatum an alle Kunden, Partner und Freunde von eMDe Blechfabrik AG versendet. Erfreut über die zahlreich erschienenen Gäste beim Neujahrs-Apéro, waren unsere Kunden mit dem Mailing rundum zufrieden. Mit dieser Aktion konnte eMDe ihren Kunden erneut die ganze Palette an Dienstleistungen und Produkten präsentieren, sich gleichzeitig für die Treue bedanken und eine Einladung zum gemeinsamen Apéro versenden.