Erwin Caduff Buch/Cover
«
»

Buch «Buca diltut 100 / Nicht ganz 100» von Erwin Caduff

Erbrachte Leistungen

Marketing

  • Beratung & Projektleitung
  • Marketingplanung
  • Event- und Messekonzepte
  • Werbekampagnen
  • Pressearbeit
  • Online Werbung Social Media

Grafik

  • Kreation
  • Illustrationen
  • Visualisierungen

Druck

  • Flyer
  • Plakate
  • Bücher

Erwin Caduff publiziert sein erstes Buch mit dem Titel «Buca diltut 100 / Nicht ganz 100». Der Titel seines Buches macht eine Anspielung auf den Inhalt seines Werkes; nämlich 99 Limericks in romanischer und deutscher Sprache. So viel Hingabe und Engagement soll Anklang finden und unterstützt werden. So haben wir uns entschieden, das in unsere Hände zu nehmen und dem Autor unter die Arme zu greifen. Gemeinsam ermöglichen wir die Veröffentlichung eines witzigen Buches, welches wir als Bereicherung der regionalen Kultur erachten.

mehr

Projekt
Mit spitzer Feder hat Erwin Caduff ein Buch mit 99 Limericks in romanischer und deutscher Sprache verfasst. In seinen Kurzgedichten nimmt er seine Mitmenschen aufs Korn – mal gutartig, mal bösartig und manchmal beschreibt er auch ganz banale Situationen oder Gegenstände. Unsere Mitarbeiterin Barbara hat mit ihren Illustrationen Erwin Caduff‘s Limericks charmant hervorgehoben.

Wir haben Erwin bei der Realisierung seines Buches unter die Arme gegriffen. Unsere Arbeit lag in der Finanzierung, Illustration, Layout, Druck, Pressearbeit und Organisation von Lesungen. Dank Erwins kreativen Kurzgedichten und unserer Unterstützung ist ein witziges Buch entstanden.

Konzept & Umsetzung
Der Startschuss unserer Arbeit hat unsere Mitarbeiterin und Illustratorin Barbara gegeben. Mit ihren Illustrationen hat sie den Kurzgedichten von Erwin Caduff Leben eingehaucht. Als der Inhalt stand, haben wir uns um die Finanzierung gekümmert. Um ein solches Kulturprojekt realisieren zu können benötigt es finanzielle Mittel. Den erhofften Betrag haben wir dank Sponsorengeldern und Gönnerbeitragen von Stiftungen, Ämtern, Unternehmen und Privatpersonen erhalten.

Als auch die Finanzierung abgesichert war konnten wir uns an die Umsetzung des Buches machen. Unsere Grafik hat dem Buch ein einzigartiges Layout verpasst und natürlich auch die Druckerei hat ganze Arbeit geleistet. Sie hat das Buch in auffälligem Neon-Orange erstrahlen lassen. Ein Meisterwerk.

Nun soll das Buch natürlich auch an den Mann/Frau gebracht werden. Mit der Organisation einer Lesung haben wir Erwin Caduff eine Plattform für seine erste Buchpräsentation geboten. Die Lesung wurde mit unseren Plakaten und Flyern kräftig beworben, welche ganz im Stil des Buchumschlages gehalten wurden. Mit unserer Pressearbeit haben wir das Buch in den Medien bekannt und dadurch eine hoffentlich grosse Leserschaft auf sein neues Buch aufmerksam gemacht.

Ergebnis
Das Buch „Buca diltut 100 / Nicht ganz 100“ von Erwin Caduff ist ab sofort bei communicaziun.ch in Ilanz und Chur für Sfr. 18.00 erhältlich. Erwin konnte seinen Humor bei seiner Buchpräsentation am 10. August 2018 im „Il Mulin“ in Morissen vor Publikum unter Beweis stellen. Und dank unserer Pressearbeit erwartet uns hoffentlich eine grosse Käuferschaft.